Dr. Wolfgang Brunn


Geschäftsführender Gesellschafter

Mobil: +49-175-7280 122
Telefon: +49-8142-66972-11
Fax: +49-8142-66972-19
E-Mail: wolfgang.brunn(at)awbi.de

>> Kurzvita

Berufsausbildung
Fernmeldeamt Karlsruhe
Fernmeldehandwerker

Fachabitur
Technische Oberschule Stuttgart

Studium
Technische Universität Karlsruhe
Fachrichtung: Theoretische Physik
Abschluss: Diplom-Physiker

Promotion
Technische Universität Clausthal-Zellerfeld
Fachrichtung: Theoretische Festkörperphysik
Abschluss: Doktor der Naturwissenschaften

Erfahrungen
Nach Berufsausbildung, Fachabitur sowie Studium, Promotion, wissenschaftlicher Tätigkeit an der Uni Chlausthal-Zellerfeld und einer dreijährigen Tätigkeit als Unternehmensberater bei der Knight-Wegenstein AG war Dr. Brunn von 1980 bis 2006 im Maschinenbau-Konzern MAN AG in verschiedenen Führungsfunktionen tätig.
Das Unternehmen betraute ihn während dieser Zeit mit vielen Sonderaufgaben in unterschiedlichsten Konzernunternehmen. Dies reichte von strategischen Akquisitionen und deren Konzernintegration über die Anpassung vorhandener Strukturen an veränderte Marktbedingungen über akutes Krisenmanagement und Geschäftsprozessverbesserungen bis zu Verkäufen und Schließungen einschließlich der konzernweiten IT-Koordination.
Dr. Brunn war bei diesen weltweiten Aufgabenstellungen mit seinen verschiedenen Funktions- und Projektteams sowohl als Berater des vorhandenen Managements als auch als Interimsmanager oder als Supervisor und Aufsichtsrat eingesetzt. Im Jahr 2006 ging er als Mitglied des Konzernvorstandes in Pension.
Mit seinem Sohn Axel gründete er in 2006 die ‘A W Brunn International GmbH’ (AWBI).

zurück