Team

Home Team Dr. Axel Brunn

Während seiner Promotion zum Thema „Komplexitätsmanagement im After-Sales-Service“ am Forschungsinstitut Unternehmensführung, Logistik & Produktion der Technischen Universität München betreut und leitet Dr. Axel Brunn zahlreiche Forschungsprojekte in den Bereichen Produkt, Service- & Prozessoptimierung in produzierenden Unternehmen unterschiedlicher Branchen.

Im Jahr 2009 setzt er seine Karriere als Unternehmensberater mit Schwerpunkt auf produzierende Industrieunternehmen fort.
Seine Projekttätigkeiten umfassen unter Anderem die Kostenoptimierung einer neuen Produktlinie eines Industrieroboterherstellers, die Kosten- und Prozessoptimierung im produktiven Bereich eines Windturbinenherstellers, die Montageoptimierung eines Fördertechnikherstellers sowie den erfolgreichen Turnaround einer Freiformschmiede.

Die im Jahr 2006 gemeinsam mit seinem Vater, Dr. Wolfgang Brunn, gegründete AW Brunn International GmbH (Kurz AWBI) dient der Erweiterung des bereits bestehenden Beratungsgeschäfts um einen neuen Tätigkeitsschwerpunkt: Die Beteiligung an und Akquise von Start-Ups sowie bestehenden klein- und mittelständischen Unternehmen.

Mit der Gründung der VCUT GmbH (2014), die als Firma hinter dem Modelabel „AESPAREL“ steht, beschreitet er parallel dazu erfolgreich den Weg des Gründers im Bereich E-Commerce / B2C.

Sein Tätigkeits- & Kompetenzspektrum wird durch weitere Projektbeteiligungen und Gründungsvorbereitungen – aktuell in den Bereichen Proptech, Fintech & Krypto – kontinuierlich erweitert.

Seine vielseitige Praxisexpertise sowie seine fundierte akademische & technisch-betriebswirtschaftliche Ausbildung sind wichtige Voraussetzungen, um sich in die unternehmerischen Herausforderungen von Start-Ups und etablierten Unternehmen hineinzuversetzen und zielorientierte Unterstützung zu leisten. Doch die eigentlichen Erfolgsfaktoren liegen in seinem persönlichen Drive & Kommittent und seiner uneingeschränkten Begeisterungsfähigkeit für neue Themen und Herausforderungen.

„Trust yourself, break some rules, don’t be afraid to fail, ignore the naysayers, work like hell, and give something back.“
Dr. h.c. mult. Arnold Schwarzenegger